Brandschutz ist eines der wichtigsten Sicherheitsthemen in jedem Unternehmen.

Schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter sowie Ihre Betriebseinrichtung vor den oft verheerenden Auswirkungen, die ein Brand in Ihrem Unternehmen anrichten kann.

Unsere externen Brandschutzbeauftragten können wichtige Aufgaben für Sie übernehmen:

  • Wir beraten den Unternehmer in allen Aspekten des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes, denn Rechtsvorschriften kennen sie in- und auswendig und beraten nachhaltig zur praktischen Umsetzung.
  • Wir unterstützen, Auflagen von Behörden und Sachversicherern sinnvoll und effizient umzusetzen.
  • Wir arbeiten für Sie mit Feuerwehren, Versicherungen und Aufsichtsbehörden zusammen.
  • Wir begleiten die Abnahmen von Brandschutzanlagen durch Sachverständige und stehen auch bei Um- und Neubauten als Ansprechpartner bereit.
  • Wir erstellen und aktualisieren brandschutztechnische Dokumente wie Brandschutzordnung, Notfall- und Alarmpläne.
  • Im Betrieb unterweisen wir beispielsweise Personen zu Heißarbeiten.
  • Bei Begehungen ermitteln wir Brand- und Explosionsgefahren und kontrollieren Flucht- und Rettungswege.
  • Auch die jährliche Schulung von Mitarbeitern entsprechend der DGUV übernehmen wir.
  • Ausbildung, Weiterbildung und Unterweisung von Brandschutzhelfern können durch uns erfolgen.
  • Die Organisation, Durchführung und Begleitung von Brandschutz- und Evakuierungsübungen können Sie in unsere Hände legen.
  • Außerdem bilden wir Ihre Mitarbeiter zu Brandschutz- und Evakuierungshelfern aus.